B . O . T . V.
Breaking  of  the  voice


Mitglieder

Oliver  Doleski (Git/Ges)
Burkhard Doleski /
Alien999 (Schlaginstrumente/Git/ges)
 
Musik: 

Brachialexperimenteller-hardchor-wave-psyhodelic-punk
der zeit weit vorraus.

Alien999&Oli-ca 1982-BOTVAlien999 ca 1982-BOTVOli ca 1983-BOTVOli ca 1982-BOTV

eigentlich ist dies die wahre "erste Band".
B.O.T.V. endstand eigentlich schon in den ganz kleinen kinderschuhen.
Aus intresse und freude an musik , und den unbändigen drang musik machen zu müssen,
entstand die idee, sich auf grund der nicht finanziellen möglichkeiten
(was die "norm" werden sollte),
sich trommeln aus wasch-mittel-behältern und plastiktüten zu bauen.
Nun, mein bruder spielte gitarre, meine schwester orgel ,
(was für mich als kind auch schon eine freude war sich daran aus zu toben)
also blieb mir nichts anderes als mir meine instrumente selber zu bauen.

Diese tradition führte ich dann auch nach besitz eines richtigen schlagzeuges fort.
da war wieder das problem, das alle richtig gute sets hatten,
jedoch mein schlagzeug eher minimal mit üblen snear und becken sound bestückt war.
also blieb auf grund des nicht vorhandenen geldes einem nichts übrig als die garage und werkstatt nach braubaren instrumenten ab zu suchen.
Daraus ergaben sich äuserst gute sounds.
besonders mus ich mein metallgieskannenmultifunktionsinstrument erwähnen.
ein unvergleichlicher sound.
auch metallreste als glockenspiel gehängt, mit zeltheringen als zwischensounds waren enorm.
selbst der micro-ständer den ich aus besenstiel,sonnenschirmständer und fischertechnik baute ,
gab ein gutes instrument ab.

als ich 1985 das erste mal auf einem einstürzende neubauten-konzert war,
(man kannte neubauten ja schon von schallplatten),
war ich noch begeisterter, wie man mit nichts wertvollem an material , doch musik machen kann, und das so energetisch , daß es in einigen seelen noch lange nachhallte.
diese methode des brachialem in´s gehirn nageln, war auch damals unser konzept.

und dieses betrieben wir , auf extrem harte wie geniale weisse,
und doch mit absoluter positiver botaschft , dann intensiv ca.1984-1986

jedoch zusammen mit meinem bruder musiziere ich schon seit den selbstgebauten wasch-trommeln.
dann als ich 1980 mit dem 10.lebensjahr mein schlagzeug bekam,
spielte oli schon in einer band, durch dessen schlagzeuger ich die ersten 2 takte lernte.
(schöne grüße an mike kerner , danke)
nachdem oli dan zu uns in die band kam, diese sich dann aber auch wieder irgendwann auflöste,
gründeten wir noch lang vor auflösung der "blues-rock-band" (mit krausi und domenik),
die Band B.O.T.V.

leider mussten wir mehr zeit damit verbringen uns gegen diesen verbrecherstaat zu wehr zu setzen,
als das wir uns auf die musik konzentrieren konnten.
einige wissen vieleicht noch, das wir anfang bis späte mitte der 80´er jahre in
bürgerkriegsähnlichen und rechtsfreien räumen kämpfen mussten.
man wehrte sich gegen täglichen terror und staatsgewalt.
(unter anderem hatten wir die idee, auf der staatsanwaltschaft,
polizeischutz vor der polizei zu beantragen, was eigentlich auch dringend nötig gewesen währe, jedoch nie durchging, und die staatlich verordneten verbrecher somit mehr macht und den freibrief zum totalem terror erhielten.
hier eine botschaft an all die, die in diesem krieg ermordet worden :
ihr seit nicht um sonst verreckt,
auch wenn wir nie eine chance hatten,
haben wir trotzdem gesiegt.
nicht wier werden mit schwerer schuld
 auf der anderen seite erwartet!
eure mörder kommen noch !!!
chronos wird alle seine kinder fressen und wieder ausscheiden,
auch die die jetzt noch lachen !!
meine haustiere Zerberus  und  Phönix sind auch meine besten freunde
die zeit wird die maat wirder herstellen)





Zurück zu Startseite
(Alien999.de)