Die Erste Band


Mitglieder:

René  Kraus  (Gitarre)
Oliver  Doleski  (Gitarre)
Domenik  Schrankel  (Bass)
Burkhard  Doleski  (Schlagzeug)




Über die erste Band giebt es auch ein paar kleinigkeiten zu erzählen,
wie sie wahrscheinlich jeder Musiker aus der Anfangszeit her kennt.
Erst mal ist es schwer, die Musik die wir machten in eine Stilrichtung einzuteilen.
Irgendwie hatte es was von Blues und Rock mit einem Ansatz von Independent.
Wobei der Independent-Ansatz eher unfreiwillig durch das Equipment und die Spielerische erfahrung endstand.
Interessant waren die Reaktionen des Puplikums auf ein über 1-Stündiges Programm mit nur 4 Liedern und kein Gesang!!!
Die Popper,Softis und Lieben-Jungen verließen schnell den Club, während die "Rocker" eher gefallen an uns fanden.

Auch der Sound war einmalig.
Bei den Proben liefen alle 3 Gitarren über nur 1 (Domenik´s) Bas-Klampfen-Amp.
Auf Grund des Protestes von Oliver ( der sah so aus das er einfach nicht zum Auftritt kam, und wir ihn wirklich stunden lang suchen mussten) bekamen wir dann wenigstens von meinem Vater noch ein Gietarren-Amp Gekauft.
Somit war der Klang für uns schon besser.Jedoch glaube ich, daß der 2. Verstärker nur den Fun verstärkte.

Besonders aufheiternd wie auch manchmal etwas zu oft und lange hatte einer von uns des öfteren seine 5 Minuten !
Das äuserte sich in extremen Albernheiten (Hüpfen,schreien,gegen die Wand springen und die Klampfe kreischen und scheppern lassen)
Dieses kam oft ohne jeden Grund oder Vorwarnung was jedoch abwechslung in den tristen Rumpelkammer-Alltag brachte.
Welcher von den drei Gitarristen es war möchte ich hier nicht erwähnen, doch an dieser Stelle : Schöne Grüße !!!